Menü

Katrin Schwermer-Funke im Interview

#nachgefragt #Rückkehr #Ankommen #MeinHeimvorteil #Kulturpädagogin

Meine Heimat bietet mir die beste Lebensqualität.

Katrin hat in sich das Naturkind wiederentdeckt und berichtet warum sie sich für eine Rückkehr entschieden hat:

„Als selbstständige Kulturpädagogin kann ich grundsätzlich überall arbeiten. Holland, Lettland und große deutsche Städte waren einige meiner Stationen. Schlussendlich entschied ich mich aber für die Rückkehr ins Sauerland: Der Wunsch nach Nähe zur Natur und Familie überwog. Das von mir selbstentwickelte Berufsfeld „Kulturkulinarik“ ist in der Region einzigartig – ein klarer Vorteil. Als gebürtige Sauerländerin öffnen sich mir manche Türen vielleicht leichter als anderen. Und endlich erfüllt sich auch mein großer Wunsch: ein eigener Garten!“

Katrin Schwermer-Funke

 

#nachgefragt

RÜCKKEHRER INTERVIEWS Wie ergeht es Wieder-Sauerländern mit ihrer Entscheidung, wieder zurück in die Heimat zu ziehen? Wir haben Katrin genau das gefragt.

 

Nutze auch du deinen Heimvorteil....

… und komm‘ zurück in deine Heimat! Informiere dich direkt über deine Karrieremöglichkeiten. Und bei allem anderen helfen wir dir natürlich auch!

Karriereinfos
Rückkehrer-Hotline: 0160 - 46 35 904