Menü

Marie-Luise MacKenzie im Interview

#Rückkehr #Natur #Gemeinschaft #Heimat #Reiterin #Ärztin

GEFÖRDERT DURCH DIE HEIMAT

Der Heimvorteil begleitete Marie-Luise auch in ihrem Studium. Nun erzählt sie, was sie an der Heimat so sehr schätzt:

„Im Sauerland fühle ich mich einfach zuhause. Hier kenne ich Land und Leute und kann meinen Hobbies nachgehen. Als leidenschaftliche Reiterin genieße ich die direkte Nähe zur Natur in vollen Zügen. Besonders bezeichnend finde ich auch das Gemeinschaftsgefühl vor Ort. Als angehende Fachärztin für Allgemeinmedizin setze ich diesen Zusammenhalt auch im Job um: Ich kann meine Patienten langfristig begleiten und bin mehr Vertrauter als nur behandelnder Arzt. Auch während des Studiums in Tübingen war meine Heimat stets präsent: Das Stipendium des Hochsauerlandkreises ermöglichte mir die volle Konzentration auf meine Ausbildung – so konnte ich besonders effizient lernen!“

Marie-Luise MacKenzie

 

Kurz-Interview

Komm' auch du zurück!

Informiere dich jetzt über deine Vorteile in der Heimat – egal ob beruflich oder privat.

Du hast Fragen? Dann melde dich direkt bei uns, wir helfen dir gerne!

Karriere in der Heimat
Rückkehrer-Hotline: 0160 - 46 35 904