Menü

Markus Neuhaus im Interview

#Karriere #Rückkehr #Heimat #Ingenieur #besserleben #ankommen #Karriere

„Hier habe ich mehr gelernt als im Studium“

Markus Neuhaus ist zurück in seine Heimat gezogen und hat bei dem Ingenieur-Büro IGK Gierse und Klauke in Meschede angefangen. Das sagt er über seine Rückkehr:

„Hier bin ich jetzt seit zwei Jahren und habe das Gefühl, dass ich durch die Praxis mehr gelernt habe, als im Studium. Derzeit bin ich mit der Erstellung eines Verkehrskonzeptes für ein Projekt der Deutschen Post beschäftigt. Es ist toll, dass ich eigene Ideen einbringen und innerhalb des Projektes frei gestalten kann. Ich bin jetzt 27 Jahre alt, habe einen unbefristeten Vertrag und möchte gerne hier bleiben. Klasse ist, dass ich für mein berufsbegleitendes Master-Studium an der Fachhochschule in Münster von 40 auf 20 Stunden reduzieren kann.“

Markus Neuhaus

Kurz-Interview

Komm' auch du zurück!

Mach‘ es wie Markus und komm‘ zurück ins Sauerland. Spannende Arbeitgeber und tolle Karrieremöglichkeiten warten auf dich – dazu eine gute Work-life-Balance. Informier‘ dich über deine Jobmöglichkeiten

Mehr Infos
Rückkehrer-Hotline: 0160 - 46 35 904