Was wir noch so machen!

Netzwerke & Kooperationen

Let´s connect!

Netzwerken ist unsere Leidenschaft. Denn nur so bringen wir Menschen zusammen und bauen Strukturen auf, von denen alle profitieren können. Wir stellen euch an dieser Stelle Kooperationen und Netzwerke vor, die auch für euch spannend sein können.

Heimvorteil HSK ist übrigens eines von vielen spannenden Regionalmarketing-Projekten in Südwestfalen. Weitere interessante Projekte der Südwestfalen Agentur stellen wir euch hier vor.

 

Noch in der Projektlaufzeit von „Hüben wie drüben?!“ war klar, dass es irgendwie weitergehen muss. Stephanie und Karin waren sich einig, dass sie noch mehr Austausch mit anderen Initiativen und Projekten, die sich mit den Themen Rückkehr und Zuzug beschäftigen, möchten. Ein neues Projekt war geboren. Aus „Hüben wie drüben?!“ wurde „Hüben & Drüben – Das Bundesnetzwerk der Rückkehr- und Zuzugsakteure“! Die beiden machten sich auf die Suche nach Mitstreitern und fanden in Julia Handtke (Rückkehr Agentur WillKOMMEN.WillBLEIBEN.WillHEIMAT/NRW), Jens Schlüter (World Wide Woid/Bayern) und Markus Metzler (Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH/Schleswig-Holstein) die idealen Partner.

…ist ein Ost-West-Tandemprojekt

Dabei tauschen sich die Rückkehrerinitiativen Comeback Elbe-Elster (Landkreis Elbe-Elster) aus Brandenburg und HEIMVORTEIL HSK (Hochsauerlandkreis) aus Nordrhein-Westfalen über Arbeitsinhalte, Strukturen, regionale Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede von Willkommensagenturen aus. Die nexus Institut für Kooperationsmanagement und interdisziplinäre Forschung GmbH aus Berlin ist als wissenschaftlichen Partner für die Prozessbegleitung und Ergebniserfassung im Projekt eingebunden.